Frauen Sportangebot

Die Frauenabteilung des VfB Neckarrems wurde im Jahre 1964 gegründet. Frauen jeder Altersgruppe treffen sich bei uns zum gemeinsamen Sport. Die Übungsstunden der verschiedenen Gruppen finden jeweils in der Gemeindehalle Neckarrems (Sporthalle der Kelterschule) statt.

Hier unser Angebot:


montags „Step" mit Claudia Süss von 18.30 bis 19.30 Uhr

Wir sind eine kleine Gruppe Frauen mittleren Alters, die seit vielen Jahren gemeinsam Freude an der Step-Aerobic haben. Unsere Stunde ist so konzipiert, dass mittelschwere Kombis im vierwöchigen Rhythmus aufgebaut werden, auf Wunsch der Teilnehmerinnen gerne auch mal mit Bauch-Beine Po kombiniert.  Ein Einstieg ist trotzdem jederzeit möglich. Vorkenntnisse sind von Vorteil, allerdings würden wir auch "Anfänger" nicht im Regen stehen lassen, es würde halt etwas "Biss" brauchen. Außerdem freuen wir uns auch auf ganz junge Teilnehmerinnen. Also, einfach mal reinschnuppern.

mittwochs „Aerobic/Powergymnastik" mit Silke Scholz von 19.30 bis 21.00 Uhr

Ein Mix aus Herz – Kreislauf – Training (Aerobic) und Muskelausdauer, mal mit und mal ohne Kleingeräte, erwartet Euch. Ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung sorgt dafür, dass für jeden etwas dabei ist.
Die erste halbe Stunde gibt es Aerobic/Ausdauertraining und ab 20.00 Uhr dann eine Stunde Muskelausdauer-Training. Der Einstieg ist um 20.00 Uhr auf jeden Fall noch möglich.

freitags „Gruppe 50+" mit Claudia Süss und Christine Keller von 16.30 bis 18.00 Uhr
- für Männer und Frauen -

Wir sind die Gruppe 50+ beim VfB Neckarrems 1913 e.V. und unsere Freitagsstunde steht unter dem Motto „Sport für Ältere und jung Gebliebene – die kulinarische Variante".

weitere Informationen - hier klicken -

Zurück