Deutsche Karate Meisterschaft 2013

Justin Koch wird Deutscher Karate Vize-Meister. Ein Mal Silber und zwei Mal Bronze für die Karateabteilung des VfB Neckarrems.

Bei den Deutschen Karate Meisterschaften am 6. Juni 2013 in Bochum, gewannen die Remser Kämpfer ein Mal die Silber-und zweimal die Bronzemedaille. Sie gingen in den Kategorien Kata (Kampf gegen imaginären Gegner) sowie Kumite (Kampf gegen Gegner) an den Start.

Im Kata und Kumite Einzel der Jugend 12/13 Jahre Jungen, setzte sich Justin Koch in beiden seiner Poole souverän durch. Erst im Halbfinale wurde er im Kumite Einzel von dem späteren Sieger aus Weizruth gestoppt und belegte einen tollen 3. Platz. Noch besser lief es bei Justin im Kata Finale. Hier präsentierte er sich nervenstark und erreichte einen grandiosen 2. Platz. Im Kumite Einzel der Jugend 12/13 Jahre Mädchen kämpfte sich die Vize-Südwestdeutsche Meisterin Annick Ochs problemlos ins Halbfinale. Hier unterlag sie nach einem Stechen der Kämpferin aus Willich. Etwas Pech hatte die Südwestdeutsche Meisterin Marie Schlucke. Sie traf gleich in beiden Disziplinen in der Vorrunde auf die späteren Siegerinnen aus Gladbeck. In der Kategorie 9-11 Jahren Mädchen ging für den VfB Jennie Müller an den Start. Sie konnte ihre sonst guten Trainingsleistungen aufgrund sichtbarer Nervosität im Wettkampf noch nicht bestätigen.

Die Trainer Anika Lapp und Andi Kanthak, sowie die Co-Trainer Klajdi und Isabella Kordhisthi sind stolz auf die erbrachten Leistungen ihrer jungen Wettkämpfer, die zum ersten Mal an einer Deutschen Meisterschaft teilnahmen.

Ergebnisse:
Justin Koch - 2. Platz Kata Einzel, 3. Platz Kumite Einzel 12-13 J.

Zurück