Leistungsvergleich bei den Kickers

Hochkarätige Gegner. Duelle auf Augenhöhe.

170617 LV Kickers web

Am Samstag, den 17. Juni, trat unsere Mannschaft auf Einladung der Stuttgarter Kickers zum topbesetzten Leistungsvergleich im E-Jugend-Modus auf der Waldau an. Dabei mussten sich unsere Jungs trotz toller kämpferischer Leistung leider knapp dem Gastgeber wie auch der starken Truppe des SSV Reutlingen geschlagen geben. Anschließend gab es zwei hart umkämpfte Unentschieden gegen die Vertretungen des 1. FC Heidenheim 1846 und des FV Illertissen.

Im Rückblick geht die Leistung absolut in Ordnung – auch angesichts der Tatsache, dass manche unsere Gegner aus einwöchigen Trainingslagern angereist waren, während unser Team ersatzgeschwächt antrat und direkt nach den Pfingstferien mit etwas Trainingsrückstand zu kämpfen hatte.

Unabhängig vom Ergebnis sind es diese Duelle mit den stärksten Gegnern im U8-Bereich, die das Team weiter voranbringen und auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten sollen. Insbesondere auf unser Saison-Highlight, ein großes internationales Turnier, das im kommenden September in Frankfurt stattfinden wird. Mit Teilnehmern wie Manchester City, Bayern München und Borussia Dortmund.

Es spielten: Leif, Veljko, Julius B., Paul, Nico, Doan, Alexander, Julius Bl. und Nicola.