Sensationeller Turniersieg!

Die zahlenmäßig geschwächte Mannschaft um den Trainer Holger Burtz war mit nur einem einzigen Auswechselspieler angereist und hatte zudem vom Vortag schon einige Spiele in den Knochen. Anfänglich sah alles nach einer zeitigen Heimkehr aus, doch schließlich stand unsere Mannschaft trotz zweier Niederlagen in der Gruppenphase auf Platz zwei. Der Einzug ins Halbfinale geriet wieder in Gefahr, als im letzten Gruppenspiel der erstplatzierte FSV Bissingen beinahe eine Niederlage einstecken musste. Ein Unentschieden rettete schließlich unseren glücklichen zweiten Platz und damit das Weiterkommen.

Was danach folgte, war filmreif: Im Halbfinale wartete mit den Stuttgarter Kickers das absolute Top-Team und der Abo-Turniersieger. In einer sensationellen Energieleistung rangen unsere Jungs den Degerlochern, die in Bestbesetzung und mit sechs Ersatzleuten aufgelaufen waren, ein 2:2 Unentschieden ab, um schließlich mit einem 4:3 im Neunmeterschießen den Sack zuzumachen.

Nach diesem Spiel, das eigentlich schon ein gefühlter Turniersieg war, hieß es durchschnaufen fürs Finale. Dort stand der VfB Neckarrems dann erneut Bissingen gegenüber. Mit disziplinierter Abwehrarbeit und viel Einsatz – auch seitens des Trainers – hielten unsere Jungs das 0:0. Und als der Schiedsrichter die Pfeife schon im Mund hatte, erzielte Alexander nach einem langen Abschlag den Siegtreffer.

Was für ein Nachmittag, was für ein Turniersieg! Jungs, Ihr seid die Größten.

170409 Eislingen F2Team

Es spielten: Paul, Julius Blumhardt, Leif, Julius Born, Alexander, Veljko, Cerit und Arda