Südwest-Deutsche Karate Meisterschaft 2013

 

Bei der Südwest-Deutschen Meisterschaft 2013 am 05. Mai in Iffezheim erkämpften sich die Remser Karateka von der Karateabteilung des VfB Neckarrems insgesamt 5 Platzierungen. Mit einem ersten, einem zweiten und drei dritten Plätzen konnte das junge Team unter der Leitung von Anika Lapp mehr als zufrieden sein.

Die Newcomerin Marie Schlucke überraschte Gegner und ihre Trainer und wurde in ihrer Altersklasse souverän Südwestdeutsche Meisterin im Kata Einzel (Perfektionsturnier). Annick Ochs wuchs ebenfalls über sich hinaus und sicherte sich den Vizemeistertitel im Kumite (Zweikampf). Justin Koch konnte wie im Vorjahr das Finale erreichen und sicherte sich einen hervorragenden 3. Platz. Noah Scholz musste sich im Kampf um den Finaleinzug nur knapp dem späteren Sieger in dieser Kategorie geschlagen geben. Jennie Müller erreichte ebenfalls das Poolfinale und verpasste den Tritt auf das Treppchen nur knapp.

Ergebnisse:
Marie Schlucke
- 1. Platz Kata Einzel, 3. Platz Kumite Einzel 12/13 J.
Annick Ochs -
2. Platz Kumite Einzel, 3. Platz Kata Einzel 12/13 J.
Justin Koch
- 3. Platz Kumite Einzel 12/13 J.

Zurück