Unsere Abteilungen stellen sich vor - diese Woche: Leichtathletik

 

Leichtathletik2

Ziel unserer sportlichen Aktivitäten ist es, im Laufe des Jahres die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen und des Mehrkampfabzeichens (Dreikampf) des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) zu erfüllen.
Auch Menschen mit Behinderungen können bei uns das Deutsche Sportabzeichen erwerben.
Der Spaß am Sport, mit anderen gemeinsam zu trainieren, und die Herausforderung, die genannten Auszeichnungen zu erringen, ist nebenbei aber auch eine schöne Art, sich fit zu halten.

Unsere Trainingssaison beginnt nach Ostern und geht durchgehend bis Ende September. Prüfungen werden regelmäßig abgenommen.
Wir treffen uns immer montags von 18:00 bis 20:00 Uhr auf der schönen Sportanlage .
Entdecken Sie bei uns Ihre Fähigkeiten beim Laufen, Springen und Werfen!
„Neueinsteiger" sind uns immer herzlich willkommen!

Übrigens: Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) ist ein Ehrenzeichen der Bundesrepublik Deutschland mit Ordenscharakter.
Ehrungen durch die Stadt Remseck, den Sportkreis Ludwigsburg und das Land Baden-Württemberg bei Erreichen des Deutschen Sportabzeichens mit hoher Wiederholungszahl.

Abteilungsleitung:
Bernd Magenau, Tel.: 07146/6573; E-Mail: la@vfb-neckarrems.de

Zurück