VfB Neckarrems 1913 - VfR Großbottwar 1:1

Zwei Punkte verloren – oder doch einen gewonnen?

Die Gäste aus Großbottwar stemmen sich gerade mit Macht gegen den drohenden Abstieg. Mit körperlichem Spiel und langen Bällen in die Spitze wollten sie auf dem Hummelberg etwas mitnehmen.

Schon beim allerersten dieser Steilpässe, als wirklich alle mit dem Abseitspfiff des Schiedsrichters rechneten, blieb der aus und der VfB lag hinten. Aber es war ja noch ewig Zeit auf der Uhr. Unser Team bestimmte das Spiel, hatte deutlich mehr Ballbesitz. Doch was die Jungs heute vor dem gegnerischen Tor zeigten, war einfach viel zu wenig. Meist fehlte die Ruhe und der richtige Pass. Zwei Schüsschen von Ferdi und Louis konnten den Keeper nicht in Verlegenheit bringen.

Nach einer halben Stunde gab es das schlimmste Ereignis für den VfB. Der nach langer Pause gerade wieder genesene Alon Garcia Urbina musste erneut verletzt vom Platz. Asim kam für ihn ins Spiel, orientierte sich etwas defensiver und unterstützte so die Abwehr, die in dieser Kombi heute zum ersten Mal agieren musste – begründet durch die andauernde Sperre von Abwehrchef Adem.

Der VfB attackierte in Hälfte zwei vehement das Tor der Gäste. Ein Festival von Eckbällen, Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte und wildem Anrennen führte aber nicht zu klaren Torchancen, es brachte Kontermöglichkeiten und die Phase, in der Großbottwar dieses Spiel nicht nur hätte gewinnen können – sondern müssen. Viermal tauchten die Gäste ganz allein vor dem Tor der Remser auf. Den Auswärtssieg verhinderte im Alleingang Keeper Philipp Laux mit gutem Stellungsspiel, Mut vorm Schützen und einer riesigen Portion Glück des Tüchtigen.

Als dann eine Viertelstunde vor Ende dem eingewechselten Aron Metzger der Ausgleich gelang, kam sogar noch Hoffnung auf einen Sieg auf.

Doch beiden Teams gelang kein Treffer mehr. Der VfB muss sich Gedanken machen. Mit einer derartigen Leistung, wie gegen den Vorletzten der Tabelle, wird es in den nächsten Spielen schwer. Am Sonntag geht es zum Tabellennachbarn nach Affalterbach.

Es spielten: Philipp Laux, Tobias Scholz, Len Baumann, Calvin Kaiser, Louis Grönwoldt, Alon Garcia Urbina, Ferdi Vollmer, Abdoulaye Sow, Florian Noller, Finn Leonberger, Florian Scholz, Asim Aktelligül, Aron Metzger und Luca Pfisterer