Winterfeier 2016 - es war wieder schön

In seiner Begrüßungsrede konnte Thomas Eberle den Vereinsmitgliedern den lang ersehnten Aufhebungsbeschluss zum Insolvenzverfahren verkünden. Er nahm Stellung zum Wandel im Vereinsleben und den sich daraus ergebenden Chancen und Möglichkeiten.
Die Vereinsarbeit gibt allen Grund zur Freude und Zuversicht, da die Abteilungen bestens funktionieren und sowohl die Übungsstunden als auch die Kursangebote hervorragend genutzt werden. Sein ganz besonderer Dank galt der Zusammenarbeit mit dem Vereins- und Verwaltungsrat.

Auch in diesem Jahr durften wir wieder Mitglieder wegen Vereinszugehörigkeit und/oder ehrenamtlichen Engagement sowie sportlichen Erfolgen ehren. Dies sind im Einzelnen:
20 Jahre Mitgliedschaft:
Petra Beer, Ellen Eichfeld, Harald Handel, Markus Köhnlein, Andreas Latzel, Wolfgang Rossmanith, Tanja Rupprecht
30 Jahre Mitgliedschaft:
Anne Glock, Petra Kuhnle, Helga Wibel
40 Jahre Mitgliedschaft:
Dieter Klaus, Gerd Kuhnle, Irmgard Maisch, Karin Molz, Gerhard Rettke
60 Jahre Mitgliedschaft:
Willi Heske, Robert Kapfenstein, Walter Streicher
70 Jahre Mitgliedschaft: Hermann Godel

Deutsches Sportabzeichen: 25. Mal in Folge: Werner Oswald

Sportliche Leistungen: Annick Ochs, Marie Schlucke

Ehrenamtliche Tätigkeit: Dieter Klaus

Ehrungen Gruppe Internet2

Leider konnten jedoch nicht alle zu Ehrenden anwesend sein.

Die Abteilungen haben zu einem wunderbaren Abend beigetragen und so entstand ein bunter Mix von Tanzvorführungen und Sketchen, der das Publikum begeisterte. Passend zum Motto des Abends lernten wir die Liebe zum Sport und Verein kennen, dass Liebeskummer sich nicht lohnt und dass auch die Liebe bis ins hohe Alter das Leben lebenswert machen kann.

Weiterhin waren Ausschnitte aus den bekannten Fernsehsendungen „Bauer sucht Frau“ und „Herzblatt“ ebenfalls Teil des Programms zum Thema „Nur die Liebe zählt“.

Die Tische waren passend zum Motto geschmückt. Diese umrahmten das abendliche Programm.

Tischdeko Bericht

Ein Höhepunkt in diesem Jahr war die Tombola. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern zu unserer Tombola:
Apotheke am Löwenplatz /Grünbauer, AR Sport Luciano Adami, Bäckerei Lutz Remseck Neckarrems, Fotostudio Fuchs Remseck, Gärtnerei Bürkle, Gärtnerei Steinle, Gaststätte zum Ochsen /Walter Schabel, Haar Design Claudia Stuber Remseck Neckarrems, Hofladen Obergfäll Remseck Neckarrems, Kadenbach&Groß/Jens Kadenbach, Physiopraxis Schmid Remseck Hochberg, Sauer Raumausstattung Winnenden, Vereinsheim VfB Neckarrems Georg Aramantidis, Weingut Escher Schwaikheim, Womens Beauty Remseck Aldingen, Wolfgang Ott, Freies Versicherungsbüro GmbH Stuttgart
=> so waren viele attraktive Preise dabei, die wir verlosen durften.

Nach einem wieder tollen Programm, rockte DJ Lucky Metzger mit uns bei toller Musik bis in die Nacht hinein.

Vielen Dank
• an alle Abteilungen und Schauspieler/innen für den tollen Abend in der Gemeindehalle;
• an die perfekte Regie, Inge Hahn und Silke Scholz sowie an die Technik, Andi Scholz und das Deko-Team, Claudia Hankele und Claudia Deike;
• an das Tombola-Team;
an unsere Gäste, die mit uns das Jahr bei der Winterfeier haben ausklingen lassen;
allen Helfern und Helferinnen beim Auf- und Abbau;
• der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung I für Ihre Unterstützung und bewährte Bewirtung;
• der Organisation durch unser Wirtschaftsteam.

Wir wünschen allen geruhsame Weihnachten und ein gutes und friedliches Jahr 2017.

Das Vorstandsteam vom
VfB Neckarrems 1913 e.V.