Die C-Jugend stellt sich vor

In der C-Jugend haben wir die erfolgreiche und sehr gut funktionierende Spielgemeinschaft mit dem SKV Hochberg und dem SGV Hochdorf aus der letztjährigen D-Jugend fortgesetzt.

 

Momentan sind wir in der Kreisleistungsstaffel 2 und hatten, bis zur Corona bedingten Einstellung des Spielbetriebs, mit 2 Siegen und 2 Niederlagen einen guten Start.

Seit langem ist das wieder die erste C-Jugend beim VfB. Mit der angesprochenen Spielgemeinschaft ermöglichen wir den Kindern und Jugendlichen Jugendfußball beim VfB auch über die E-Jungend hinaus spielen zu können. Der 2007er Jahrgang ist der erste Jahrgang, der diesen Weg beschreitet. Wenn man bedenkt, dass nur ein Spieler vom älteren Jahrgang und einige Spieler, die noch D-Jungend spielen dürften die Mannschaft bilden, ist das Ergebnis umso beachtlicher. Aus diesem Grund freuen wir uns auch, dass wir drei neue Spieler in der Winterpause bei uns begrüßen durften, die den Kader nochmals verstärken.

Uns Trainern ist es besonders wichtig, dass die Jungs Spaß am Fußball haben und dabei ein Gemeinschaftsgefühl entwickeln.

Unsere Überzeugung ist es, dass sich der sportliche Erfolg nur über einen guten Teamgeist einstellt, den wir bei uns haben.

Wir hoffen, dass wir bald wieder auf den Platz können. Die Jungs brauchen den Sport und die Gemeinschaft!

Die Trainer

Zurück