SG Neckarrems/Hochberg/Hochdorf - TSV Benningen 5:0

Bei nasskalten Wetter begrüßten wir den TSV Benningen zum nächsten Spiel in der Leistungsstaffel. Da man unter der Woche das Pokalspiel in den Sand gesetzt hatte, einige Spieler krank und verletzt waren und somit nicht zur Verfügung standen, ging die SG mit dem letzten Aufgebot in diese Partie.

Trotz dieser Umstände legte das Team flott los und konnte bereits in der 3min das 1:0 erzielen. In Minute 8 fiel das 2:0 durch eine Ecke. Bis zur Halbzeit fielen, trotz guter Möglichkeiten der SG, keine weiteren Tore mehr.

In Halbzeit 2 ein ähnliches Bild, Benningen kam kaum zur Entfaltung, unser Team spielte nun noch besser in Richtung des gegnerischen Gehäuses bis in Minute 43 das 3:0 durch ein Eigentor fiel. Wenige Minuten später konnte unsere Nummer 10 das 4:0 erzielen. Den Endstand zum 5:0 erzielte unser Kapitän per Picke ins lange Eck, dieses Tor wurde wunderbar über die Außen erzielt.

Fazit:
Mit dem allerletzten Aufgebot an Spielern konnte die SG einen hochverdienten Sieg einfahren. Mit ruhigen und abgeklärten Passspiel und läuferischen Fitness, war man dem Gast aus Benningen deutlich überlegen, einzig und allein die Chancenverwertung ist und bleibt ausbaufähig. Trotzdem war das im großen und Ganzen ein guter Auftritt der SG. Weiter so Jungs.

Bericht:
Markus Märcz-Lorenz