TV Pflugfelden-SG Neckarrems/Hochberg/Hochdorf 0:5

Bei guten äußeren Bedingungen waren wir beim TV Pflugfelden zu Gast. Wieder mit vielen Spielern des Jahrgangs 10/11 in der Startelf, wollten wir an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.

So startete die SG schwungvoll in die Partie, mit guten Passspiel konnte man dabei den Gastgeber vom eigenen Tor fern halten und erspielte sich immer wieder gute Chancen heraus. Nach tollem Pass durch die Schnittstelle der Abwehr ging die SG nach 15 min in Führung.

In Minute.23 erzielte unser Kapitän per Freistoß das nächste Tor. Anschließend war das Spiel der SG geprägt von vielen Fehlern, immer wieder wurden die falschen Entscheidungen getroffen.

In Halbzeit 2 zeigte das Team eine deutliche Steigerung, per guten Doppelpassspiel  wurden aber leichtsinnig mehrere Torchancen vergeben. In Minute. 51 erzielte unser Stürmer nach langen Lauf das 3:0 für die SG.

Nun war der Wille der Gastgeber gebrochen, die SG ließ nun Ball und Gegner gut laufen. Nach zwei weiteren Toren für unser Team, pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Am Ende siegte die SG verdient mit 5:0 beim TV Pflugfelden.

Fazit:
Gegen eine schwache Mannschaft des TV Pflugfelden war das Spiel der SG nicht so flüssig wie in der Vorwoche, man machte sich das Leben selbst schwer, indem man immer wieder leichtsinnige Fehler produzierte. Was man noch verbessern muss, ist, die gut herausgespielten Chancen endlich auch mal zu verwerten, auch heute wurden reihenweise 100% Torchancen vergeben, ein zweistelliges Ergebnis wäre daher  machbar gewesen. Positiv zu bewerten ist, das alle Jungs in den Trainingseinheiten voll mitziehen, spielerisch sind wir daher auf einem guten Weg.

Bericht:
Markus Märcz-Lorenz