Aktive Herren Kreisliga B1 17.10.2021

VfB Neckarrems 1913 – SKV Eglosheim 6:3

Zweite Hälfte bringt den Sieg

Hiobsbotschaft vor dem Spiel. Kein etablierter Torwart ist verfügbar. Den wichtigen Job übernimmt Reitano, der eigentlich wegen der Sperre von Aktelligül die Innenverteidigung ordnen sollte.

Trotzdem ging der VfB nach sieben Minuten in Führung. Bauermeister passte vorm Strafraum nach links auf Scholz, der ging zur Grundlinie und fand vorm Tor Gegg, der cool verwandelte. Ein Auftakt nach Maß.

Eigentlich war klar, dass die Gäste ihre Chancen über Standardsituationen suchen würden. Trotzdem gab es immer wieder Fouls in Strafraumnähe. Den ersten Freistoß nutzte Eglosheim per Abstauber zum Ausgleich. Doch als nur fünf Minuten später ein langer Ball die komplette Abwehr aushebelte und die Führung für die Gäste brachte machte sich Staunen breit. Der Wille war da, aber viele Aktionen, oft hektisch vorgetragen, blieben unvollendet, versandeten in der dichten Abwehr. Es kam zu wenig über unsere schnellen Außenspieler.

Dann half ein Standard. Nach einem Eckball steigt Scholz hoch und köpft so, dass der Keeper erst hinter der Linie abwehren konnte. Mann und Digel wurden eingewechselt, später noch Pfisterer. Damit bewies Coach Rossi ein gutes Händchen. Digel stellte per Doppelpack die Weichen auf Sieg. Erst per Konter nach Pass von Mann, dann per Dribbling durch drei Abwehrspieler.

Dennoch witterte Eglosheim durch das Anschlußtor nach Eckball noch einmal Morgenluft, aber Mann mit einem wundervollen Linksschlenzer und Noller machten den Sack zu. Ein verdienter Sieg in einem streckenweise schwierigen Spiel. Nachdem bereits vor dem letzten Match offiziell von der Teamleitung der Aufstieg in die Kreisliga A als Ziel gesetzt wurde, scheinen unsere Jungs etwas von ihrer Lockerheit verloren zu haben. Den bislang stärksten Gegner gibt es am nächsten Sonntag in Ludwigsburg.

Es spielten: Reitano, Pommerenke, Fecke, Garcia Urbina, Grönwoldt, Bauermeister, Vollmer, Noller, Cosic, Scholz, Gegg, Mann, Digel und Pfisterer.