Aktive Herren Kreisliga A1, 12.03.2023, VfB Neckarrems 1913 - SGV Murr 4:0

VfB deklassiert den Spitzenreiter

Gedämpfte Erwartungshaltung im ersten Heimspiel der Rückrunde. Schließlich hatte Murr die Liga klar dominiert und bisher gerade einmal vier Pünktchen abgegeben.

Nach einer kurzen Abtastphase gehörte die erste Aktion dem VfB. Florian Scholz wurde im Strafraum zu Fall gebracht: Elfmeter! Da der etablierte Schütze – David Bauermeister – noch auf der Bank saß, fasste sich Luis Casares ein Herz und den Ball und schoss mit Links in die linke Ecke. Die Kugel wurde vom Keeper an den Pfosten gelenkt und trudelte von dort ins Tor.

Wow – ein Auftakt nach Maß. Und es ging weiter: Florian eroberte an der Mittellinie den Ball, ging im Vollsprint auf das Murrer Tor zu und versenkte das Leder unter der Querlatte.

Die Gäste machten trotzdem konzentriert weiter und versuchten ihr Spiel nach vorn aufzuziehen. Doch heute funktionierte die Abwehr fabelhaft. Adem und Marcel köpften die Flanken entweder direkt heraus oder stellten die Angreifer in Zusammenarbeit mit Ferdi und Tim, der viele Zweikämpfe gewann und über die linke Seite Druck nach vorn machte.

Nach einer halben Stunde passte Luis zentral am Strafraum nach rechts auf Florian Noller. Der zog ab und verwandelte ins lange Eck. Murr war bedient. Ohne nennenswerte Chance der Gäste ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff ging die SGV in die Offensive. Doch bereits beim ersten Ballverlust zog Kapitän Flo Noller unwiderstehlich über die rechte Seite, schaute zweimal und passte perfekt vors Tor. Dort war Flo Scholz zur Stelle und machte den Deckel drauf.

Souverän spielte der VfB das Match nach Hause, ließ Ball und Gegner laufen. Ludger, Len, Luca und David wurden eingewechselt und fügten sich nahtlos ein.

Dem Tabellenprimus aus Murr gelang nur eine einzige Torchance, die Keeper Philipp Laux klasse parierte.

Am Ende ein unerwarteter aber hochverdienter Sieg, der Mut macht für das Match in Steinheim und das Pokalspiel gegen den Bezirksligisten Benningen.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Ferdi Vollmer, Tim Elling, Finn Pedace, Abdoulaye Sow, Luis Casares, Florian Noller, Aron Metzger, Florian Scholz, Ludger Zacharias Peter, Len Baumann, Luca Pfisterer und David Bauermeister