VfB Neckarrems 1913 - SGM Hochberg/Hochdorf 2:3

VfB kommt nicht in die Spur

Osterderby auf dem Hummelberg. Der VfB startet perfekt ins Match. Nach nur acht Minuten spekuliert Florian Scholz, geht konsequent einem schlampigen Rückpass nach und macht die schnelle Führung.

Doch dann agieren nur noch die Gäste, machen Druck, erarbeiten sich Chancen und belohnen sich nach 23 Minuten mit dem Ausgleich. Danach gewinnt der VfB zwar Spielanteile, zwingende Torchancen bleiben jedoch Mangelware.

Die SGM kommt besser aus der Halbzeitpause, macht nach fünf Minuten den Führungstreffer mit einem langen Pass in die Spitze. Der VfB kämpft um den Ausgleich. Aber wie bereits in den letzten drei verloren Spielen, können unsere Jungs derzeit einfach nicht die spielerische Klasse anbieten, um eine kompakte Abwehr zu knacken und echte Torgefahr zu erzeugen.

Einziger Lichtblick war die Rückkehr von Paul Pommerenke, der nach monatelanger Verletzungspause starke zwanzig Minuten anbot. Als wirklich niemand mehr an den Ausgleich glaubte, köpfte Len Baumann nach einem Freistoß von der Grundlinie den Ball sensationell ins Tor.

Nur noch wenige Minuten waren auf der Uhr. Doch der VfB gestattete den Gästen noch einen Angriff über die rechte Seite, verteidigte halbherzig und kassierte den Treffer zur Niederlage. Unser Team muss jetzt den Blick nach unten richten, denn wen will man mit der derzeitigen Leistung bezwingen? Hoffentlich den MTV Ludwigsburg am nächsten Sonntag.

Es spielten: Philipp Laux, Massimiliano Reitano, Marcel Fecke, Len Baumann, Ferdi Vollmer, Tim Elling, Luis Casares, Luca Pfisterer, Florian Noller, Aron Metzger, Florian Scholz, Fatih Kücük, Maxim Ekkert und Paul Pommerenke.