Aktive Herren Kreisliga A1 16.10.2022 VfB Neckarrems 1913 - MTV 1846 Ludwigsburg 8:0

Klares Signal

Goldene Herbstsonne empfing den MTV auf dem Hummelberg. Gegen den Kellernachbarn sollte unbedingt ein Sieg her.

Der VfB dominierte vom Anpfiff an das Spiel, zeigte aber eher eine kontrollierte Offensive, um bloß nicht erneut ein dummes Gegentor zu kassieren. MTV igelte sich in der eigenen Hälfte ein und kam nur selten über die Mittellinie.

Nach einer Viertelstunde eröffnete David Gegg mit einem präzisen Freistoß den Torreigen. Zehn Minuten später machte er den zweiten Treffer. Kurz vorm Pausenpfiff stellte Adem Aktelligül mit einem wuchtigen Kopfball nach Ecke den 3:0 Halbzeitstand ein.

Danach das gleiche Bild. Nur zwei Ecken und zwei Freistöße in Tornähe konnten die Gäste verbuchen. Torhüter Kai Hoffmann fiel es heute leicht, seinen Kasten sauber zu halten.

Vorm Tor der Gäste ging dafür die Post ab. Marcel Fecke köpfte einen Eckball ein, David machte seinen Dreierpack voll. Aus schönen Kombinationen entsprangen noch zwei Tore von Florian Scholz und eins von Florian Noller.

Der VfB erzielte damit den bisher höchsten Sieg in der gesamten Staffel A1. Diesen Elan gilt es mitzunehmen in die Partie bei TuS Freiberg am nächsten Sonntag.

Es spielten: Kai Hoffmann, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Abdoulaye Sow, Louis Grönwoldt, Luis Casares, Florian Noller, Paul Pommerenke, David Bauermeister, Florian Scholz, David Moritz Gegg, Aron Metzger, Luca Pfisterer, Alon Garcia Urbina und Tim Elling