Aktive Herren Kreisliga A1 25.09.2022 GSV Höpfigheim - VfB Neckarrems 1913 3:4

Erlösung im Kälblingswald

Wirklich niemand konnte sich erinnern, wann unsere Jungs irgendwann in all den Jahren einmal drei Punktspiele hintereinander verloren hatten. Dem entsprechend groß war die Anspannung, mit der das Team des VfB den riesigen Rasenplatz in Höpfigheim betrat.

Es gab einen Auftakt nach Maß. Schon in der zweiten Minute ging Jona Digel über die linke Seite, steckte perfekt zu Florian Scholz durch, der das Leder im langen Eck versenkte. Die Führung verschaffte jedoch nicht die erhoffte Ruhe. Ungenauigkeiten in der Abwehr brachten mehrere Möglichkeiten für die Hausherren.

Doch bei allen Sorgen wegen der langen Verletztenliste gab es heute einen Lichtblick. Stammkeeper Philipp Laux war nach langer Verletzung wieder im Kasten und parierte mehrfach souverän.

Nach einer Viertelstunde besann sich der VfB auf sein schnelles Angriffsspiel. Florian ging mit Tempo über die rechte Seite. Seine Flanke aus dem Lauf ging über Freund, Feind und Torhüter hinweg ins Tor. Der VfB machte jetzt ordentlich Druck, war in Tempo und Offensivkraft überlegen. Florian Noller überrannte die Abwehr auf der rechten Seite, passte vor das Tor, wo Jona Digel cool verwandelte.

Die Gastgeber waren bedient, die mitgereisten Fans freuten sich auf eine entspannte zweite Hälfte. Nach zehn Minuten änderte sich die Szenerie brutal. Keeper Philipp vertändelte den Ball an der Strafraumgrenze und zog dann am Trikot des Angreifers. Der Schiedsrichter entschied sich für eine Dreifachbestrafung: Rot, Sperre und Elfmeter. Als dann fünf Minuten später der Anschlusstreffer per Kopfball nach Ecke fiel, brannte die Hütte lichterloh.

Das Spiel wurde wild. Höpfigheim kämpfte um den Ausgleich, der VfB schaffte es nicht, Ruhe ins Spiel zu bringen. Die Bälle wurden weit geschlagen, um eine kurze Atempause zu bekommen. Mittlerweile waren Ferdi Vollmer und Massi Reitano im Spiel.

Und es gab auch wieder Chancen für den VfB. Jona tankte sich mehrfach durch und auch Flo Noller hatte die Möglichkeit, den ersehnten Treffer zu machen. Das gelang fünf Minuten vor Schluss Florian, der mit seinen letzten Kräften, den Abstoß des Keepers ergatterte und seinen dritten Treffer machte.

Luca Pfisterer wurde eingewechselt. Alle hofften auf den Schlusspfiff, als den Gastgebern der erneute Anschlusstreffer gelang. Sollten die enormen Anstrengungen wieder nicht zum Sieg reichen. Unendlich lange vier Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt. Das komplette Team verteidigte mit den allerletzten Kräften und jubelte laut, als der Sieg feststand. Noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Der VfB Neckarrems holt damit seinen ersten Sieg in der Kreisliga A.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Abdoulaye Sow , Luis Casares,  Florian Noller, David Bauermeister, Aron Metzger, Paul Pommerenke, Florian Scholz, Jona Digel, Kai Hoffmann, Ferdi Vollmer, Massimiliano Reitano und  Luca Pfisterer