Aktive Herren Kreisliga B1, 05.03.2023, TSV Grünbühl - VfB Neckarrems 1913 3:2

Unglückliche Niederlage zum Rückrundenauftakt in Grünbühl

Der VfB Neckarrems erwischte beim Rückrundenauftakt in Grünbühl einen Traumstart. Nach sechs Minuten führte ein hellwacher VfB durch zwei wunderbar herausgespielte Tore von Florian Scholz mit 2:0. Leider ging es nicht so gut weiter. Grünbühl fand immer besser ins Spiel und übernahm das Mittelfeld. Gleichzeitig schlichen sich Nachlässigkeiten ins Reimser Spiel ein.

Dazu holte Grünbühl zu viele Eckbälle und Freistöße heraus. Neckarrems schaffte in dieser Phase keine Entlastung. Fast fiel das 1:2, Florian Noller konnte auf der Linie klären. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam Neckarrems wieder besser ins Spiel, kam zu Chancen – das Tor fiel aber auf der anderen Seite, natürlich nach einem Freistoß. Allerdings: das Foul eines Grünbühler Spielers vor dem 1:2 sah der Schiedsrichter nicht.

Mit zwei Händen wurde ein Remser Abwehrspieler vor dem Torschuss weggestoßen. Mit einer 2:1-Fühung ging es in die Pause. Nach der Pause bekam das Mittelfeld weiter wenig Zugriff auf das Spiel, irgendwie folgerichtig fiel das 2:2, unglücklich, nach einem Eckball. Das Spiel wurde hektischer, sicher nicht durch den VfB Neckarrems. Grünbühl drückte weiter, holte weiter Standards heraus. In der  57. Minute rettete nach einem Freistoß noch der Pfosten. Nachdem der VfB die große Chance zum 3:2 vergab, kam es, wie es kommen musste. Natürlich nach einem Eckball erzielte Grünbühl das 3:2.

Nach dem Superstart stand der VfB mit leeren Händen da. Gleichzeitig wehrten sich die Jungs gegen die drohende Niederlage. Mit viel Einsatzwillen und Moral spielten sie jetzt auf das Grünbühler Tor. Marcel Fecke, Luca Pfisterer, Tim Elling und Fatih Kücük kamen ins Team. Das Spiel wurde immer hektischer, ein Grünbühler Spieler musste mit Rot frühzeitig zum Duschen. Neckarrems drückte weiter, kam zu Chancen und endlich lag der Ball kurz vor dem Schlusspfiff nach einem Remser Eckball im gegnerischen Tor. Warum der Schiedsrichter das dritte Tor von Florian Scholz nicht anerkennen wollte, bleibt sein Geheimnis.

So brachten 10 Grünbühler das Ergebnis über die Zeit und am Ende stand eine unglückliche Remser Niederlage in Grünbühl. Man muss aber auch anerkennen, das Grünbühl nach frühem Rückstand gut ins Spiel zurückfand und nicht unverdient die Tore erzielte.  Jetzt muss man das Spiel abhaken – der Blick geht nach vorne: Nächsten Sonntag ist Tabellenführer Murr zu Gast auf dem Hummelberg.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Abdoulaye Sow, Ludger Zacharias Peter, Massimiliano Reitano,  Ferdinand Vollmer,  Florian Noller, Florian Scholz, Aron Mezger,  Luis Casares, Finn Pedace, Marcel Fecke, Luca Pfisterer, Tim Elling, Fatih Kücük