Aktive Herren Kreisliga B1 07.11. VfB Neckarrems 1913 - TSV Ludwigsburg 4:0

Furioses Finale im Spitzenspiel

Gegen den Tabellendritten galt es die Spitzenposition zu verteidigen. Die Gäste legten ordentlich los, kamen jedoch nicht zu Torchancen oder Keeper Laux pflückte die Bälle sicher aus der Luft. Dann übernahm der VfB mehr und mehr die Kontrolle, machte Druck und erspielte sich Möglichkeiten.

Doch weder Scholz noch Digel konnten das Leder versenken. Die Gäste verteidigten hochkonzentriert und ließen bis zur Pause keine weiteren Chancen zu. Auch danach agierte die Gästeabwehr sattelfest und mancher Fan blickte schon sorgenvoll auf die Uhr.

Der VfB drängte auf die Führung und profitierte von einem Fehler des Torwarts. Der konnte einen Freistoß vom eingewechselten Mann nicht festhalten - Noller war zur Stelle und machte nach 75 Minuten die Führung.

Jetzt war der Bann gebrochen. Die Offensivbemühungen des TSV boten Platz für unsere Jungs. Erst passte Digel frei vorm Tor auf Noller, der damit sein zweites Tor innerhalb von zehn Minuten machte. Dann erkämpfte Scholz an der Mittellinie den Ball und bediente fast identisch den mitgelaufenen Mann. Der setzte nur eine Minute später den Schlusspunkt zum 4:0 und hatte damit nur zwei Minuten für seinen Doppelpack gebraucht.

Ein großer Dank geht an die zahlreichen Zuschauer. Es ist beeindruckend, wie viele Fans aus allen Altersgruppen regelmäßig dabei sind, um guten und erfolgreichen Fußball zu genießen. Bitte kommt alle wieder zum nächsten Heimspiel – leider erst im April 2022.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Len Baumann, Louis Grönwoldt, Alon Garcia Urbina, Paul Pommerenke, David Bauermeister, Florian Noller, Domagoj Cosic, Florian Scholz, Jona Digel, Luca Schollenberger, Niklas Mann, Ferdi Vollmer und Luca Pfisterer