Aktive Herren Kreisliga B1 18.04.2022 SKV Eglosheim - VfB Neckarrems 1913 1:7

Kein Osterspaziergang in Eglosheim

SKV Eglosheim - VfB Neckarrems 1913 1:7

Kein Osterspaziergang in Eglosheim

Wunderbares Fußballwetter am Ostermontag. Die Gastgeber gaben vom Anpfiff an Vollgas. Zwar hatte der VfB mehr Ballbesitz, doch Eglosheim machte die Räume dicht, lief mit hoher Intensität an und bot einen kompromisslosen Körpereinsatz, der unseren Jungs den Spielaufbau schwer machte.

Nach einer Viertelstunde gab es sogar ein Gastgeschenk. Ein Freistoß von der Seitenlinie segelte durch die Abwehr zur einzigen Sturmspitze. Ein Schuss aus Nahdistanz - Keeper Philipp Laux war machtlos. Der Treffer gab den Hausherren noch mehr Auftrieb. Die Hoffnung, dem Tabellenführer ein Bein zu stellen, wurde größer.

Wenn nix geht müssen Standards her. Bei einer Ecke von rechts stieg David Bauermeister hoch und köpfte den Ausgleich. Zehn Minuten später ging David Gegg über links zur Grundlinie und passte auf Flo Noller. Der schob zur Führung ein. Kurz vorm Pausenpfiff sogar der dritte Treffer. David Gegg düpierte Torwart und Verteidiger und machte den Pausenstand klar. Der Kunstrasen in Eglosheim schien “gemäht“.

Trainer Rossi wechselte Louis Grönwoldt und Jona Digel ein, später noch Luca Pfisterer. Vorher war schon Ferdi Vollmer für Paul Pommerenke ins Spiel gekommen. Alle guten Vorsätze des SKV für die zweite Halbzeit wurden nach wenigen Minuten durch einen Doppelpack von Alon Garcia Urbina pulverisiert. Erst ging er im Vollsprint über den kompletten Platz, um im perfekten Moment den Pass von Jona zu verwerten, dann gelang ihm ein präziser Schuss von der Strafraumgrenze ins rechte untere Eck.

Eglosheim musste längst seinem engagierten Start Tribut zollen, machte kaum noch Druck auf den Ball und überließ dem VfB das Spiel. Leider führte dies auch zu „Frustfouls“, bei denen zum Glück niemand verletzt wurde. Kapitän Florian Noller beschwerte sich jedoch so nachhaltig beim Schiedsrichter, dass dieser ihm gleich zwei gelbe Karten verpasste und er beim nächsten Spiel fehlen wird.

Trotz Unterzahl machte Paul mit einem Fernschuss das sechste Tor. Zum Abschluss bedankte sich Alon mit einem wunderschönen Diagonalpass auf Jona, der den Verteidiger umkurvte und zum Endstand einnetzte.

Am nächsten Sonntag beim Spitzenspiel gegen TKSZ wird jeder Zuschauer auf dem Hummelberg gebraucht.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Abdoulaye Sow, Alon Garcia Urbina, David Bauermeister, Paul Pommerenke, Florian Noller, Luis Casares, Florian Scholz, David Moritz Gegg, Ferdinand Vollmer, Jona Digel, Louis Grönwoldt und Luca Pfisterer