Aktive Herren Kreisliga B1 31.10.2021

Mit Pflichtsieg zur Tabellenführung

Mit Mühe startete der VfB Neckarrems bei schönstem Herbstwetter ins Auswärtsspiel beim TSV Grünbühl II. Der Gegner stand gut und versuchte mit einfachen Bällen Richtung Neckarremser Tor Gefahr zu erzeugen. Endstation war dann meistens bei Adem Aktelligül, der in der Anfangsphase mit gutem Stellungsspiel für Sicherheit vor dem VfB-Tor sorgte.

Nach vorne spielte der VfB zu ungenau, viele Ballverluste prägten das Spiel. Mit zunehmender Spieldauer wurde es besser, der VfB bekam die Partie in den Griff. Ein klasse Schuss von Florian Scholz belohnte die Neckarremser Angriffsbemühungen – endlich das 1:0!

Dann ging es Schlag auf Schlag: Adem Aktelligül verwandelte eine Ecke mustergültig mit dem Kopf, Jona Digel nach Pass von Florian Scholz sorgte für das 3:0. Trotz der eigentlich beruhigenden Führung blieb manches ungenau und nach einigen Neckarremser Nachlässigkeiten schaffte Grünbühl tatsächlich das Tor zum 1:3. Unnötig! Ohne Abseitspfiff hätte Grünbühl sogar das 2:3 erzielt– so ganz entspannt konnten unsere Jungs nicht in die Pause gehen.

In der zweiten Hälfte kam Louis Grönwoldt ins Spiel, er führte sich mit einem schönen Zuspiel auf Domagoj Cosic gleich gut ein – 4:1 für Neckarrems. Es kamen noch Aron Metzger, Marcel Fecke, Luca Pfisterer und Paul Pommerenke in die Begegnung, die nach dem 4:1 endlich entschieden war. Grünbühl versuchte trotzdem weiter dagegen zu halten, das VfB-Spiel blieb immer wieder in den Ansätzen stecken.

Trotzdem fiel das fünfte Remser Tor: Nachdem Jona Digel auf dem Weg in den Strafraum gefoult worden war, erzielte Louis Grönwoldt ein wunderschönes Freistoßtor- der Grünbühler Torspieler hatte keine Chance. Am Schluss einer insgesamt fairen Partie stand ein deutlicher und verdienter Neckarremser Sieg, der mit mehr Entschlossenheit und Genauigkeit sogar noch hätte höher ausfallen können.

Und das Beste kam nach dem Abpfiff: Der VfB Neckarrems eroberte mit diesem Auswärtssieg die Tabellenführung!

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Len Baumann, Alon Garcia Urbina, Jonas Krebs, David Bauermeister, Ferdinand Vollmer, Florian Noller, Florian Scholz, Jona Digel, Domagoj Cosic, Aron Metzger, Louis Grönwoldt, Marcel Fecke, Luca Pfisterer, Paul Pommerenke