D-Jugend - Kreisstaffel1 30.04.2022 SGM Neckarrems/Hochberg/Hochdorf - DJK Ludwigsburg II 6:0

SGM NHH - DJK II 6:0

Am Samstag, den 30.4.22 hatten wir die Mannschaft vom DJK Ludwigsburg 2 bei uns zu Gast. Das klare Ziel der SGM war, dieses Spiel zu gewinnen.

Von der ersten Minute an legten unsere Jungs wieder eine tolle Performance an den Tag. Mit wieder einmal tollen Kurzpassspiel erspielte sich die SGM ein klares Chancenplus, konnte jedoch gegen die engmaschige Abwehr des Gegners noch kein Tor erzielen. Die Mannschaft vom DJK Ludwigsburg verteidigte mit allen Spielern in der eigenen Hälfte, es schien das sie nur die Null halten wollten. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Dort stellten die Trainer die Jungs neu ein. Nachdem in den ersten 5 min wieder hochkarätige Chancen leichtsinnig vergeben wurden, nahm es unser Kapitän mit 3 Gegenspielern auf, legte die Kugel klug in den Rücken der Abwehr und unser Mittelfeldspieler brachte die SGM endlich in Führung.

Keine 2 min später erzielten wir den nächsten Treffer. Weiter lief der Ball wunderbar bei der SGM, sodass unser Torspieler einen ruhigen Vormittag verbringen konnte.

In der weiteren Spielzeit konnten unsere Jungs 4 weitere Tore erzielen, sodass wir am Ende einen 6:0 Sieg feiern konnten. Somit stehen wir weiterhin auf Platz 1 der Tabelle.

Fazit:
Gegen einen tief stehenden Gegner erspielte sich die Mannschaft mehrere 100% Torchancen, die man aber in Zukunft besser verwerten muss, denn die letzten beiden Punktspiele haben es in sich, im nächsten Heimspiel begrüßen wir den SKV Eglosheim zum nächsten Topspiel und eine Woche später spielen wir auswärts beim SGV Murr, beides reine 2009er Mannschaften.

Mit den momentan gezeigten Leistungen der SGM werden wir ohne Angst in diese Spiele gehen auch wenn wir mit einigen Spielern des Jahrgangs 2010 diese Spiele bestreiten.
Jungs, wir Trainer sind stolz auf euch.

Bericht: Markus Märcz-Lorenz