D-Jugend - Kreisstaffel1 SGM Hochberg/Hochdorf/Neckarrems

Am Freitag, den 14.10.22 war der TSV Ludwigsburg bei uns zum Nachholspiel zu Gast. In den ersten 15 min erspielte sich die SGM 3 gute Möglichkeiten die leider vergeben wurden. Ab Minute 16 war unser Spiel nicht mehr so flüssig wie gewohnt, sodass der TSV auch zu guten Möglichkeiten kam. So ging es in die Halbzeit. Dort wurde es laut, da den Trainern der SGM die gezeigte Leistung nicht gefallen hat. So starteten die Jungs mit neuem Elan in die 2te Halbzeit. In Minute 32 dann die Führung für die SGM, ein langer Ball über die Abwehr konnte unser Stürmer überlegt am Torspieler vom TSV vorbei spitzeln. Nun wurde auch wieder der von den Trainern geforderte Fußball gespielt. In Minute 40 erzielten wir das 2:0. Keine 3 min später viel das 3:0. Nach einem Eckball erhöhte die SGM auf 4:0.
Das war auch der Endstand gegen eine gute Mannschaft vom TSV Ludwigsburg.

Keine 24 Stunden später waren wir beim DJK Ludwigsburg zu Gast. Heute war die Vorgabe der Trainer, direkt vom Anpfiff weg eine gute Performance zu zeigen. Die Jungs legten hochmotiviert los und gingen bereits nach 43 Sekunden in Führung. Nach 2 gespielten Minuten erhöhte die SGM auf 2:0. In Minute 9 der nächste Treffer für die SGM. Alle Tore wurden wunderbar herausgespielt. Der Gegner wurde sehenswert mit unserem Kurzpassspiel permanent unter Druck gesetzt. In Halbzeit 2 erzielte die SGM schnell das 4:0 und keine 5 Minuten später das 5:0. Anschließend wurde den Jungs Einsatzzeit ermöglicht, die noch nicht so viel zum Einsatz gekommen sind. Auch diese fügten sich toll ein. Kurz vor Schluss verkürzte der DJK auf 1:5.
Das war auch der Endstand.

Fazit:
Die geforderten Punkte wurden erfolgreich geholt. Somit steht die SGM weiter ganz oben in der Tabelle. Mit den gezeigten Leistungen sind die Trainer zufrieden, nichts desto trotz muss weiterhin gut trainiert werden, da wir am nächsten Samstag den TV Aldingen zum Derby bei uns begrüßen dürfen. Bei einem weiteren Sieg steht die SGM kurz vor der Meisterschaft.
Daher kommt nächsten Samstag zum Spiel und unterstützt unser Team.

Bericht: Markus Märcz-Lorenz