D-Jugend - SG Hochberg/Hochdorf/Neckarrems-FV Kirchheim 1:0

SGM Hochberg/Hochdorf/Neckarrems- FV Kirchheim 1:0

Zum Abschluss der Qualirunde war der FV Kirchheim bei uns zu Gast. Unserem Team fehlte noch ein Punkt, um in die Leistungsstaffel aufzusteigen. Die Vorgaben der Trainer wurden gut umgesetzt und so erspielte sich die SG in den ersten 15 min mit tollem Passspiel, sehr gute Torchancen, die aber der starke Torspieler von Kirchheim mit Glanzparaden vereiteln konnte. Aber auch Kirchheim kam 2 mal gefährlich vor unser Tor, die ebenfalls an unserem Torspieler ihren Meister fanden. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit war das Spiel von beiden Mannschaften taktisch geprägt, kein Team wollte den entscheidenden Fehler machen. So lief bereits die 57 Spielminute, als unser Stürmer mit einem Solo in den Strafraum eindringen konnte und wieder am Torspieler des Gastes scheiterte, aber der Abpraller vor die Füße unseres Mittelstürmers fiel und dieser den Ball gekonnt ins Tor unterbringen konnte. Am Ende siegte die SG verdient mit 1:0 gegen einen guten Gegner und sichert sich somit die Qualimeisterschaft und steigt völlig verdient in die Leistungsstaffel auf.
Im Anschluss feierte das Team mit Süßigkeiten und Getränken diesen tollen Erfolg.

Fazit Qualirunde:

Mit dem Ziel, unter die ersten 3 Teams zu kommen, wurde von der Mannschaft eindrucksvoller Fußball gespielt, mit 6 Siegen und einem Unentschieden steigt die SG somit hochverdient in die Leistungsstaffel auf. Wir Trainer sind stolz auf Euch, in jedem Training und in den Spielen hat man gesehen, das Ihr eine Einheit seid. Mit den gezeigten Leistungen wird man daher in der Leistungsstaffel eine gute Rolle spielen können.
In den kommenden Wochen und Monaten bestreiten wir noch ein paar Testspiele und nehmen an Hallenturnieren teil.

Bericht:
Markus Märcz-Lorenz