D-Jugend - SG Hochberg/Hochdorf/Neckarrems-TV Aldingen 2 (22.10.2022)

Durch harten Kampf zum Derbysieg.

Wir begrüßten den TV Aldingen am Samstag, den 22.10.22 zum Derby. Bei wunderschönem Herbstwetter hatte die SG nach 12 gespielten Sekunden die große Chance in Führung zu gehen, diese vereitelte aber der Torspieler vom TVA. In Minute.10 war es unser Kapitän, der die SG mit einem abgefälschten Schuss in Führung brachte.
Zu diesem Zeitpunkt war die Führung verdient. Aber nach und nach verlor die SG die Spielkontrolle und der Gast kam nicht unverdient zum Ausgleich. Die SG spielte fortan nicht den gewohnten Fußball und hatte ein wenig Glück, nicht mit einem Rückstand in die Pause zu gehen.

In Halbzeit zwei neutralisierten sich beide Teams, in dem sie körperlich zu Werke gingen. Von Aldingen kam in Halbzeit zwei nicht mehr viel, aber die SG war heute meilenweit von den Leistungen der letzten Wochen entfernt und konnte daraus bis zur 53. Minute kein Profit schlagen. Dann war es aber soweit, ein klasse geschlagener Eckball versenkte unser Kapitän unhaltbar per Kopf im Winkel. Mit der Führung im Rücken, wurde das Spiel aus Sicht der SG etwas besser, mehrere gute Möglichkeiten wurden aber wieder vergeben. So siegte man am Ende knapp mit 2:1.

Fazit: Mit der heutigen gezeigten Leistung sind die Trainer nicht zufrieden, aber man kann auch mal dreckig 3 Punkte holen, das haben die Jungs heute getan. Nun haben wir nächste Woche beim Gastspiel in Kornwestheim die Chance, den nächsten Schritt Richtung Meisterschaft zu gehen.
Beim Tabellenschlusslicht soll dafür der weitere Grundstein gelegt werden.

Bericht: Markus Märcz-Lorenz