D-Jugend - Spieltag 13.11.2021 SGM Neckarrems/Hochberg/Hochdorf-SGV Murr 2:4

SGM N/H/H - SGV Murr 2:4

Am Samstag, den 13.11.21 spielte unsere SGM gegen den Tabellenführer SGV Murr 1. Gegen eine reine 2009er Mannschaft kein leichtes Unterfangen.
Da wir mit 6 Spielern vom Jahrgang 2010 in der Startelf ins Spiel gingen, wusste man nicht, wie unsere SGM das Spiel angehen würde. Aber unsere Jungs gingen ohne Angst in das letzte Qualirundenspiel. Bereits nach 30 Sekunden feuerte unser Kapitän auf das gegnerische Tor, diesen Ball konnte der starke Torspieler halten. In Minute.7 bekamen wir den ersten Eckball, dieser flog bis zu unserem Stürmer, der den Ball stark am im Tor unterbringen konnte. Ein Start nach Maß für die SGM. In Minute.14 konnte Murr durch einen Fehler unseres Torspielers ausgleichen. 3 Minuten später der nächste Fehler und Tor für Murr, mit gütiger Mithilfe von unserem Innenverteidiger. Die SGM zeigte sich aber unbeeindruckt und spielte weiter einen tollen Fußball, durch ein Klasse Doppelpassspiel oder auch mit nur einem Kontakt wurde der Murrer Torspieler immer wieder gefordert. In Minute.20 dann der verdiente Ausgleich, eine tolle Flanke von der linken Seite konnte unsere Nummer 7 per Volley im Tor unterbringen. Weitere Chancen wurden leider vergeben. Murr war mit dem 2:2 zur Halbzeit gut bedient.
Unsere SGM kam aber etwas verschlafen aus der Kabine und Murr konnte wieder in Führung gehen.
Mit der Zeit ließen bei unseren Jungs die Kräfte nach. Trotzdem versuchten wir wieder den Ausgleich zu erzielen. In Minute. 58 aber die endgültige Entscheidung durch das 2:4 der Murrer.
Kurz darauf pfiff der sehr gut leitende Schiedsrichter die Partie ab.

Fazit:
Gegen eine reine 2009er Mannschaft haben sich unsere Jungs sehr gut präsentiert.
Mit etwas mehr Glück wäre mehr drin gewesen, trotzdem sind wir Trainer stolz auf EUCH.
Gegen fast nur 2009er Mannschaften in der Qualirunde wart ihr immer ebenbürtig. Im Anschluss der Partie konnten sich die Jungs mit Pizza und Kuchen stärken.
Nun müssen wir die nächsten Wochen weiter im Training Gas geben und uns bei verschiedenen Testspielen messen.