D-Jugend - Kreisstaffel1 23.04.2022 SV Salamander Kornwestheim III - SGM Neckarrems/Hochberg/Hochdorf

Salamander - SGM 0:12

Am Samstag, den 23.4.22 waren wir zu Gast in Kornwestheim. Das Ziel waren die nächsten 3 Punkte einzufahren. Daher legte die SGM los wie die Feuerwehr. Man schnürte den Gastgeber in deren Hälfte ein, dieser verteidigte mit Mann und Maus im eigenen Strafraum.

Unsere Jungs spielten sich mit feinem Kurzpassspiel immer wieder Richtung gegnerischen Tor und hatten mehrere Chancen in Führung zu gehen, leider dauerte es bis zur 21 min, als die mitgereisten Zuschauer endlich den ersten Treffer für die SGM sahen. Keine zwei Minuten später erzielten wir den nächsten Treffer.

In der Halbzeit sprachen die Trainer ein paar Punkte an die nun besser gemacht werden sollten. Unsere Jungs nahmen die neuen Vorgaben super an und erzielten in den ersten 5 min der zweiten Halbzeit 3 weitere Tore.

Nun war die Moral von Salamander Kornwestheim gebrochen, die SGM zeigte in allen Punkten wie Kurzpassspiel, Doppelpass, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten eine überragende Leistung. Jeder Spieler von der SGM war heute hochmotiviert. In der weiteren Spielzeit legte unsere Mannschaft noch einige Tore nach.

So siegte die SGM hochverdient mit 12:0.

Vorübergehend stehen wir auf Platz 1 der Tabelle.

In der nächste Woche heißt es trotzdem weiterhin gut zu trainieren, da am kommenden Samstag die DJK Ludwigsburg 2 bei uns zum Topspiel zu Gast ist. Wenn unsere Jungs so auftreten wie gegen Kornwestheim, sind die nächsten 3 Punkte fest eingeplant.

Ein großes Lob an euch Jungs für die tolle Leistung.

Markus Märcz-Lorenz