Die F2-Junioren beim Hallen-Cup in Freiberg

Freiberg 21.01.17 internet

Beim U8-Hallen-Cup des SGV Freiberg am vergangenen Samstag fanden sich einige große Namen auf der Teilnehmerliste. Am Ende stand ein vierter Platz zu Buche – in einem so hochkarätig besetzten Feld weit mehr als ein Achtungserfolg.

Nach Auftaktsiegen gegen den VfB Bodelshausen und die TSG Leonberg mussten sich unsere Jungs nur den bärenstark spielenden Stuttgarter Kickers und einem gut aufgelegten Gastgeber geschlagen geben. Gegen den SGV Freiberg trat das Team um die Trainer Holger Burtz und Cem Kara gleich zweimal an. Das letzte Spiel der Vorrunde endete mit einem 2:1 für die Freiberger. Der verpasste Gruppensieg brachte die Kickers als Halbfinalgegner – und nach einer 1:4-Niederlage wartete im Spiel um Platz 3 wieder Freiberg. Denkbar knapp unterlag unser beherzt kämpfendes Team mit 3:4.

Es spielten: Julius, Ole, Veljko, Alexander, Leif, Paul