Frauen - Sportangebot

Die Frauenabteilung des VfB Neckarrems wurde im Jahre 1964 gegründet. Frauen jeder Altersgruppe treffen sich bei uns zum gemeinsamen Sport. Die Übungsstunden der verschiedenen Gruppen finden jeweils in der Gemeindehalle Neckarrems statt. Hier unser Angebot:

montags „(Step-)Aerobic" mit Claudia Süss von 18.30 bis 19.30 Uhr
Der Schwerpunkt dieser Stunde ist das Step, jedoch möchten wir im Wechsel auch Bauch-Beine-Po, sowie ab und zu den 3/4 Takt einfließen lassen. Lasst Euch überraschen.

Frauen Aktion4

 

mittwochs „Aerobic/Powergymnastik" mit Silke Scholz von 19.30 bis 21.00 Uhr
Ein Mix aus Herz – Kreislauf – Training (Aerobic) und Muskelausdauer, mal mit und mal ohne Kleingeräte, erwartet Euch. Ein abwechslungsreiches Programm mit unterschiedlicher Schwerpunktsetzung sorgt dafür, dass für jeden etwas dabei ist.
Die erste halbe Stunde gibt es Aerobic/Ausdauertraining und ab 20.00 Uhr dann eine Stunde Muskelausdauer-Training. Der Einstieg ist um 20.00 Uhr auf jeden Fall noch möglich.

frauen startseite3

freitags „Frauengymnastik" mit Christine Keller von 16.30 bis 17.30 Uhr
Wir sind die Gruppe 50+ beim VfB NR. Gelenkschonendes Ausdauertraining, rückengerechte Gymnastik meist mit Kleingerät, richtige Atmung während den Übungen sowie entspannende Elemente und hin und wieder etwas Yoga sind unsere Schwerpunkte. In den Ferien walken wir auch recht gerne im Hochberger Wald.

Zurück