GSV Pleidelsheim II - VfB Neckarrems 1913 2:1

K.O. in der Nachspielzeit

Ein Punktgewinn heute – und das Thema Klassenerhalt wäre durch gewesen. Bei großer Hitze starteten beide Teams aus einer sicheren Abwehr. Pleidelsheim probierte es mit langen Bällen in die Spitze, der VfB probierte es aus dem Mittelfeld über die Flügel.

Die erste große Chance hatte Luis Casares – verpasste jedoch die Führung. Unser Team übernahm immer mehr die Initiative, hatte mehr Ballbesitz und Spielanteile. Die Belohnung kam direkt nach der Pause, als Flo Scholz nach dem Anstoß der Gastgeber den Ball eroberte, aufs Tor marschierte und links unten versenkte.

Danach bestimmte der VfB das Spiel. Pleidelsheim schaffte es nicht, gefährliche Akzente zu setzen – bis unser Team den Gegner dazu einlud. Ein schlampiger Pass in der eigenen Hälfte und Pleidelsheim schöpfte mit dem Ausgleich wieder Mut.

Zweimal hatte der VfB Glück, dass die Gäste nicht in Führung gingen. Coach Rossi nutzte nach und nach alle möglichen Wechsel – das Unentschieden sollte gesichert werden. Neunzig Minuten waren vorbei. Jetzt noch sieben Minuten Nachspielzeit.

In dieser Phase ist es komplett unerklärbar, dass ein Abschlag des Torwarts zur direkten Vorlage für den späten K.O.-Treffer werden konnte. Zwei Spiele sind noch zu absolvieren – am nächsten Sonntag daheim gegen den TSC Kornwestheim.

Es spielten: Philipp Laux, Adem Aktelligül, Marcel Fecke, Fatih Kücük, Tim Elling, Luca Pfisterer, David Bauermeister, Luis Casares, Florian Noller, Ludger Zacharias Peter, Florian Scholz, Aron Metzger, Finn Pedace und David Moritz Gegg.