Kleiner Ort, großer Sport.

Frankfurt web2

Manchester City, FC Bayern München, Borussia Dortmund, VfB Neckarrems. Das ist kein Fehler-Suchspiel, sondern ein Auszug aus dem Teilnehmerfeld eines großen internationalen Turniers, das im kommenden September in Frankfurt stattfinden wird.

Die F2-Jugend des VfB misst sich schon seit einiger Zeit bei großen regionalen Turnieren mit Mannschaften wie den Stuttgarter Kickers, SV Böblingen und SSV Reutlingen. Und das mit Erfolg. So kann das Team schon zahlreiche Turniersiege verbuchen, zuletzt in Waiblingen und Stuttgart-Mühlhausen – oder im Frühjahr in Eislingen, mit Siegen gegen die Stuttgarter Kickers und FV 08 Bissingen. Mitte Juni traten die Jungs zum Leistungsvergleich auf der Waldau an – und zeigten tolle Duelle auf Augenhöhe, mit starken Unentschieden gegen den FC Heidenheim 1846 und FV Illertissen.

Diese Begegnungen mit den stärksten Gegnern im U8-Bereich sind es, die das Team weiter voranbringen und auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten sollen. Insbesondere auf das Saison-Highlight in Frankfurt.

Lust bekommen, dabei zu sein? Wenn auch du auf diesem Niveau Fußball spielen kannst oder möchtest – wir würden uns freuen, dich demnächst auf dem Hummelberg zu einem Probetraining begrüßen zu dürfen. Anmeldung über: f2-junioren@vfb-neckarrems.de.