SGM Neckarrems/HB/HD-GSV Erdmannhausen 2:1

Zum zweiten Spiel der Leistungsstaffel war der GSV Erdmannhausen zu Gast auf dem Hummelberg. Trotz zahlreicher Ausfälle waren wir Trainer gespannt, wie die Mannschaft das kompensieren kann. Durch einen vermeidbaren Fehler unseres Torspielers ging der Gast früh in Führung. Das beeindruckte unser Team wenig, mit guten Passspiel über die Außen wurden einige gute Möglichkeiten herausgespielt, leider bis zur 20 min ohne Erfolg. Dann der überfällige Ausgleich, ein perfekt getretener Freistoß aus dem Halbfeld flog an allen Spielern plus gegnerischen Torspieler ins Tor. Kurz darauf war Halbzeit. In den ersten 10 min der zweiten Halbzeit spielte die SGM einen überragenden Fußball. Mit tollem Passspiel, teilweise mit einem Kontakt, wurde der Gegner am eigenen Strafraum eingeschnürt. Kurz darauf fiel das 2:1 für die SGM. Der Torspieler vom GSV Erdmannhausen konnte den Ball nicht festhalten und unser Kapitän ließ sich diese Chance nicht nehmen. In den letzten 20 min konnten wir verletzungsbedingt nicht mehr wechseln, sodass alle Spieler noch mal alles geben mussten. Dies wurde als Team hervorragend umgesetzt. So siegte die SGM hochverdient mit 2:1.
Ein großes Lob von uns Trainern für diese Leistung.
Spielerisch war es über weite Strecken des Spieles eine tolle Leistung und das von allen Spielern.

Bericht: Markus Märcz-Lorenz