Spieltagsrückblick F2 Ludwigsburg

F2 - Junioren beim Feldspieltag in Ludwigsburg

Der letzte Feldspieltag vor den Pfingstferien mit insgesamt 6 Spielen stand am vergangenen Sonntag für unsere F2 - Junioren auf dem Programm.

Und auch etwas zu feiern gab es an diesem Sonntag - dazu später mehr.

Bereits im ersten Spiel gegen die F2 des VfB Tamm ging es munter zur Sache. Spielerisch bestens aufgelegt, zauberte unser heutiges Geburtstagskind Melvin, einen sehenswerten Pass nach dem anderen auf das grüne Parket und bediente seine Mannschaftskameraden mit Torvorlagen. Ein absolut - auch in dieser Höhe - verdientes 4 : 0 konnte nach dem Schlusspfiff für unsere Jungs verbucht werden.

Nach einer kurzen Pause stand das Spiel gegen den FV Löchgau an. Auch in diesem Spiel konnten unsere Jungs an die Leistung aus dem ersten Match anknüpfen und erspielten sich durch tolles Kombinationsspiel eine Torchance nach der anderen. So dass auch dieses Spiel mit einem klaren 5 : 0 zu unseren Gunsten entschieden werden konnte.

Im dritten Spiel gegen JFC Gerlingen ließ man absolut nichts anbrennen und entschied durch einen überzeugenden Auftritt auch diese Partie 3 : 0 für sich.

In einem kuriosen vierten Spiel gegen den VfL Gemmrigheim - mit einem ebenfalls überzeugenden 4 : 0 - konnte ein weiterer Sieg eingefahren werden. Kurios insofern, dass der Gegner 3 von 4 Toren selbst erzielt hat!

Durch ein "Dauerpressing" unserer Offensivabteilung bestehend aus Berke, Melvin und Enis (im Wechsel) und durch die fehlerfreie und souveräne Absicherung des Rückraums durch Benjamin, Janis und unserem Abwehrchef Haris (ebenfalls im Wechsel), wurde der Gegner geradezu belagert und zu Eigentoren gezwungen.

Nach einer ausgedehnten und etwas längeren Pause - gestärkt durch selbst gebackene Muffins und Geburtstagskuchen - und einer "happy Birthday-Gesangseinlage" für unser Geburtstagskind, ging es in das nächste Spiel gegen den Gastgeber aus Ludwigsburg.

Spätestens nach diesem ebenfalls erfolgreichen Spiel, dass 3 : 0 gewonnen wurde, war den wieder zahlreich mitgereisten Anhängern des "Fanclub" klar, heute geht noch mehr!!!

Voller Selbstvertrauen und bis in die Haarspitzen motiviert, gingen unsere "Fussballstars" in das letzte Spiel gegen Münchingen.

Doch gerade das letzte Spiel entpuppte sich als das härteste und schwierigste an diesem Nachmittag.

Der Gegner erspielte sich immer wieder hochprozentige Chancen, die ihr Ende entweder in unserer Abwehrreihe fand - wo Janis und Haris einige male die Situation erfolgreich klären konnten - oder am ebenfalls bestens aufgelgten Schlussmann Max scheiterten.

Nach einigen erfolglosen Angriffen, übernahm Benjamin die Initiative und schloss eine Angriffsaktion erfolgreich ab! Und ehe sich der Gegner sammeln konnte, erzielte wiederum Benjamin mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel und erhöhte die Führung für sein Team.

Kurz vor Spielende mussten unsere bis dato ohne Gegentreffer agierenden Jungs, doch noch den Anschlusstreffer hinnehmen.

In Anbetracht der 6 von 6 gewonnen Spiele und der überragenden Torstatistik von 21:1, lässt sich mit Überzeugung und voller Stolz auf unser Team sagen: einer ist keiner! ;-)

Ergebnisse im Überblick:

VFB Neckarrems - VfB Tamm               4:0