Süd-Westdeutsche Karate Meisterschaft 2015

Medaillenregen bei 40 Grad - Noah Scholz erkämpft sich zwei Titel!

Bei den Süd-Westdeutschen Karate Meisterschaften am 5. Juli 2015, konnten die Teilnehmer der Karateabteilung des VfB Neckarrems 1913 e. V. gleich sechs Mal das Treppchen besteigen.

Bei 40 Grad Hitzerekord überzeugte der erst 12 jährige Noah Scholz auf ganzer Linie. Im Kata Einzel überstand er die Vorrunden mit Bravour und konnte sich im Finale über einen tollen zweiten Platz und damit dem Vize-Meistertitel freuen. Im Kumite Einzel (Kampf gegen Gegner) wuchs Noah buchstäblich über sich hinaus. Runde um Runde wurde er immer schneller, stärker und präziser. Im Finale erkämpfte er sich verdient den ersten Platz und krönte sich erstmalig zum Süd-Westdeutschen Meister.

Für eine Überraschung sorgten auch Christopher Narr und Matthias Markus, die sich bei ihrer ersten Teilnahme bei einer Süd-Westdeutschen Meisterschaft im Kata Einzel der Jungen 16/17 Jahre, die Silber- und Bronzemedaille sicherten.

Bei den Kumite Einzel Wettkämpfen der Mädchen 14/15 Jahre, kämpfte sich Annick Ochs bis ins Halbfinale vor. Hier machte ihr die Hitze dermaßen zu schaffen, dass sie sich nicht mehr richtig konzentrieren konnte und den Einzug ins Finale leichtsinnig aus den Händen gab. Hier kam nach kurzer Enttäuschung die Freude über den Gewinn der Bronzemedaille. Marie Schlucke traf in der gleichen Kategorie auf ihre Mannschaftskameradin aus der Jugendnationalmannschaft Emily Bevier. Nach einem ausgeglichenen und spannenden Kampf siegte die Mannheimerin knapp und Marie verpasste den Einzug ins Halbfinale.

Komplementiert wurde das tolle Mannschaftsergebnis noch durch das Mädchen Team mit Annick Ochs, Jennie Müller und Marie Schlucke. Eine synchron vorgetragene Kata brachte dem jungen Team eine weitere Bronzemedaille.

Trotz „mörderischer Hitze“ brachte das Team von Abteilungsleiterin und Trainerin Anika Lapp eine Gold-, zwei Silber-, und drei Bronzemedaillen ins Remseck.

Ergebnisse:
Noah Scholz - 1. Platz Kumite Einzel, 2. Platz Kata Einzel 12-13 J.
Christopher Narr - 2. Platz Kata
Einzel 16-17 J.
Matthias Markus - 3. Platz Kata Einzel 16-17 J.
Annick Ochs
- 3. Platz Kumite Einzel 14-15 J.
Jennie Müller, Annick Ochs, Marie Schlucke - 3. Platz Kata Team