Südwest-Deutsche Karate Meisterschaft 2014

Marie Schlucke holt zum zweiten Mal den Titel nach Neckarrems.

Bei der Südwest-Deutschen Karate Meisterschaft am 13. Juni 2014 in Iffezheim, konnten die Teilnehmer der Karateabteilung des VfB Neckarrems 1913 e. V. gleich fünf Mal das Treppchen besteigen.

Bei den Jungen 13-14 Jahre konnte sich Justin Koch im Kata Einzel bis ins Finale vorkämpfen. Am Ende belegte er den undankbaren 4. Platz. Besser lief es für den 12-jährigen Noah Scholz, der sich im Kumite Einzel der Jungen 12-13 Jahre über den Südwest-Deutschen Vize-Meistertitel freuen.

Bei den Mädchen 12-13 Jahre erkämpfte sich Jennie Müller den 3. Platz im Kumite Einzel. Ebenfalls Platz 3 ging an Marie Schlucke in der Kategorie Kata Einzel der Mädchen 13 -14 Jahre. Nicht zu schlagen war Marie im Kumite Einzel der Mädchen. Hier errang sie den Titel der Südwest-Deutschen Meisterin vor ihrer Vereinskameradin Annick Ochs, die sich einen hervorragenden 2. Platz erkämpfte. 

Mit einer Gold-, zwei Silber- und einer Bronzemedaille zeigte sich das Nachwuchsteam um Coach Andi Kanthak und Chef-Trainerin Anika Lapp mehr als zufrieden.

Ergebnisse:
Marie Schlucke - 1. Platz Kumite Einzel und 3. Platz Kata Einzel 13-14 J.
Annick Ochs - 2. Platz
Kumite Einzel 13-14 J.
Noah Scholz - 2. Platz Kata Einzel 12-13 J.
Jennie M
üller - 3. Platz Kumite Einzel 12-13 J.

Zurück