Südwest-Deutsche Karate Meisterschaft in Iffezheim

Karate Südwest

Marie Schlucke holt zum zweiten Mal den Titel nach Neckarrems

Bei den Südwest-Deutschen Karate Meisterschaften am 13. Juni 2014 in Iffezheim, konnten die Teilnehmer der Karateabteilung des VfB Neckarrems 1913 e. V. gleich fünf Mal das Treppchen besteigen.


Bei den Jungen 13-14 Jahre konnte sich Justin Koch im Kata Einzel bis ins Finale vorkämpfen. Am Ende belegte er den undankbaren vierten Platz. Besser lief es für den 12-jährigen Noah Scholz. Er durfte sich im Kumite Einzel der Jungen 12-13 Jahre über den Südwest-Deutschen Vize-Meistertitel freuen. Bei den Mädchen 12-13 Jahre erkämpfte sich Jennie Müller den 3. Platz im Kumite Einzel. Ebenfalls Platz 3 ging an Marie Schlucke in der Kategorie Kata Einzel der Mädchen 13 -14 Jahre. Nicht zu schlagen war Marie im Kumite Einzel der Mädchen. Hier errang sie den Titel der Südwest-Deutschen Meisterin vor ihrer Vereinskameradin, Annick Ochs, die sich einen hervorragenden 2. Platz erkämpfte.

Mit einer Gold-, zwei Silber und einer Bronzemedaillen zeigte sich das Nachwuchsteam um Coach Andi Kanthak und Chef-Trainerin Anika Lapp mehr als zufrieden.

Zurück