Unsere Abteilungen stellen sich vor - diese Woche: Karate

KARATE
ist 2005 von der WHO als Gesundheitssport anerkannt worden. Das zeigt deutlich, dass dieser Sport nicht nur für junge und gelenkige Menschen, sondern für absolut jede/n geeignet ist! Die Altersspanne der aktiven Karateka liegt bei uns aktuell zwischen 5 und 64 Jahren, natürlich in getrennten Gruppen.

Kürzlich haben wir unser 100tes Mitglied in die Abteilung (die erst vor 4 Jahren offiziell ge-gründet wurde) aufgenommen. Dieses Mitglied hat über den Kurs 40plus zu uns gefunden und ist nicht alleine der Überzeugung, dass die Gesundheit mit unserer Hilfe erhalten und sogar ver-bessert werden kann.

Mit Anika Lapp als Abteilungsleiterin haben wir eine ehem. Welt- und Europameisterin als Cheftrainerin. Durch Ihre Wettkampferfahrung erhalten motivierte Kinder und Jugendliche na-türlich eine optimale Anleitung, Ihr in Sachen Wettkampf nachzueifern. Im Mai 2015 haben zwei unserer ersten Schüler aus Remseck an der Jugend-Europameisterschaft teilgenommen.
Durch unser TOP ausgebildetes Trainerpersonal wird KARATE für jede/n zugänglich gemacht.

Abteilungsleitung:
Anika Lapp und Andreas Kanthak-Lapp, Tel.: 0151/58612208; E-Mail: karate@vfb-neckarrems.de