VfB Neckarrems 1913 - TuS Freiberg 7:3

Endlich wieder ein Sieg

Frühlingssonne empfing die Gäste aus Freiberg. Diese starteten erst defensiv, merkten aber bald, dass auch der VfB wenig Interesse zeigte, das Match zu dominieren. Freiberg hatte deutlich mehr Ballbesitz und erarbeitete sich Chancen.

Trotzdem gingen unsere Jungs in Führung. Florian wurde an der Mittellinie gefoult – passte im Fallen nach vorn – der Schiri gab Vorteil und David Moritz Gegg machte das Tor. Doch Freiberg verstärkte seine Angriffsbemühungen, war nur noch in der Hälfte des VfB aktiv und belohnte sich mit einem klasse herausgespielten Tor zum Ausgleich.

David machte heute sein zweites Spiel nach Verletzungspause – hatte richtig Bock und wurde jetzt zum „Man of the Match“ mit vier Toren und zwei Vorlagen. Postwendend kam die Führung nach Zuspiel von Florian, dann der nächste Treffer mit einem grandios in den Winkel gezirkelten Schuss. Dann ein perfekter Steckpass, den Florian verwandelte und schließlich der Treffer zum Pausenstand von 5:1.

Der VfB wechselte Marcel Fecke ein, später noch Louis Grönwoldt, Ludger Zacharias Peter und Massimiliano Reitano. Aber Freiberg gab einfach nicht auf. Unermüdlich kämpften sie um ein weiteres Tor. Nur der unglaublichen Abschlussschwäche der Gäste ist es zu verdanken, dass der VfB heute nicht noch ins Trudeln geriet. Denn als nach 25 Minuten der Tus einen Doppelschlag zum 5:3 machte, sah unser Team überhaupt nicht mehr souverän aus.

Freiberg witterte die Sensation und warf alles nach vorn. Das gab unseren Jungs Kontermöglichkeiten. David passte auf Ludger – der machte mit einem schönen Rechtsschuss seinen zweiten Saisontreffer. Den Deckel drauf setzte Fatih Kücük in der Nachspielzeit mit seinem ersten Tor für den VfB.

Das Match endete dann in einer bizarren Situation am Mittelkreis, wo der Schiri insgesamt sieben gelbe und eine gelbrote Karte verteilte. Die Fans des VfB können sich nach vier sieglosen Spielen endlich wieder über drei Punkte freuen. Am nächsten Sonntag geht es nach Aldingen.

Es spielten: Kai Hoffmann, Adem Aktelligül, Len Baumann, Fatih Kücük, Ferdi Vollmer, Luis Casares, Luca Pfisterer, Finn Pedace, Aron Metzger, David Moritz Gegg, Florian Scholz, Marcel Fecke, Louis Grönwoldt, Ludger Zacharias Peter und Massimiliano Reitano.