Bogenschießen Aktuell

Unsere jüngste Abteilung Bogenschießen "Remser Pfeil" stellt sich vor:

Trainer (links): Sven Giesa aus Ludwigsburg, u.a.
• internationaler Sportschütze
• seit 27 Jahren Jugend- und Trainer-Arbeit
• 3. Platz EM 1988
• Vize-Weltmeister 1994
• World Games 1997 (1. Platz) und 2013 (6. Platz)

Abteilungsleitung (rechts): Birgit Klein aus Ludwigsburg, jahrelange Bogenschützin

Unsere Übungsstunden

"Training" bedeutet, unser Trainer Sven unterrichtet Technik, es werden Übungen gemacht und es wird unter Anleitung geschossen. Für dieses Training wird vom Verein die Bogenausrüstung zur Verfügung gestellt.

„Freies gemeines Schießen" bedeutet, es ist kein Training mit Trainer. Die Donnerstage sind gemeinsame Trainingszeiten mit eigener Ausrüstung.

Sommer Winter

auf dem Gelände hinter dem Vereinsheim Am Hummelberg Gemeindehalle Neckarrems (Sporthalle der Kelterschule)
Schnuppern für Interessierte und Training Freitag 18 bis 19:30 Uhr Freitag 18:30 bis 22 Uhr
(Schnupperschießen für Interessierte nach vorheriger Anmeldung möglich.)
freies gemeinsames Schießen Donnerstag 18 bis 19:30 Uhr Donnerstag 20 bis 22 Uhr

- Kinder/Jugendliche und Erwachsene trainieren zusammen -

Mit 77 auf dem Treppchen

Hartes und kontinuierliches Training zahlt sich aus. Unser ältestes Mitglied Michael kann mit seinem 3. Platz bei den Württembergischen 3D-Meisterschaften mehr als zufrieden sein.

Ein fantastischer Parcours mit neuen 3D-Kunststofftieren forderte die Teilnehmer stark heraus, die Distanzen im Gelände richtig zu schätzen.

Mit nur 2 Pfeilen Wertung waren die bergauf und bergab Schüsse sehr anspruchsvoll. Da es keine Probepfeile gibt, müssen die Bogenschützen genau einschätzen, wie weit die Entfernung ist.

Eine Ungenauigkeit von ca. 3m ergibt einen Fehlschuss und kostet wertvolle Punkte.

Michael konnte mit nur 5 kritischen Schüssen seine Leistung behaupten und mit einem seiner besten Ergebnisse auftrumpfen.

Die Medaille für den dritten Platz war seine erste große Auszeichnung und mit Stolz hat er seinen Erfolg mit uns gefeiert Manfred Mozer erreichte am zweiten Wettkampftag einen Achtungserfolg. Abgelenkt von den drei Frauen in seiner Vierergruppe hatte er einen schweren Stand. Leichtsinnsfehler und große Nervosität zeigen ihm die Trainingsaufgaben der nächsten Wochen „grins“ Wir gratulieren unseren Teilnehmern!

(Michael stolz bei der offiziellen Zeremonie)

Wer unsere Medaillengewinner der letzten Wochen live erleben will, kommt freitags um 18 Uhr ins Training am Hummelberg. Vereinsbogen stehen bereit, um die ersten Pfeile zu wagen. Wir freuen uns.

Bogenschießen

Birgit Klein Tel.: 0171 - 12 57 302