Rückenfit - Bewegen statt Verkleben

Wir wollen uns nach einer kurzen Aufwärmphase gezielt um Rücken, Rumpfmuskulatur und alle Bereiche kümmern, die in Verbindung zu unserem Rücken stehen.

Dies wird erreicht, indem wir die Muskulatur mobilisieren und kräftigen sowie mit verschiedenen Dehnübungen Verspannungen lösen!

Dies hat auch einen präventiven Effekt.

Im Training kann jeder die Übungen nach seinem Befinden kontrolliert durchführen. Außerdem erhaltet ihr Tipps und Motivation für zu Hause , um auch da optimal die Übungen auszuführen

Zusammengefasst:

Funktionales, präventives, ganzheitliches Training, welches Spaß macht !

Kurs Rückenfit 1: Freitag von 8:30 bis 9:30 Uhr (10er Kurs)
Kurs Rückenfit 2: Freitag von 9:45 bis 10:45 Uhr (10er Kurs)

Kurs Rückenfit 3: Dienstag von 19:00 bis 20:00 Uhr (10er-Kurs)

im Gesundheits- und Bewegungszentrum (am Hummelberg)

Übungsleiterin: Melanie Schuler  (akkreditierte Anusara Elements Yoga Lehrerin + Gesundheits- und Fitness Trainerin )

Kosten: Mitglieder: 40,-- Euro / Nichtmitglieder: 80,-- Euro

Hinweis:
Die entsprechende Kursgebühr ist spät. 10 Werktage vor Kursbeginn unter Angabe von Vor- und Nachnamen sowie der Kursbezeichnung (z.B. Rückenfit 1) auf unser Konto VfB Neckarrems 1913 e.V., IBAN DE88600699050300933010 bei der Volksbank Remseck zu überweisen.

Anmeldung:

bei Interesse bitte melden mit Name, Anschrift, Telefon-Nr. und E-Mail an Mail: mel.schuler@gmx.de oder meyoga@gmx.de